Personalratswahlen 2021 03.06.2021

JunglehrerInnen wählen JunglehrerInnen: Personalratswahlen 2021

22.-24. Juni finden die Personalratswahlen statt. Wir sind auf allen Ebenen vertreten - BPR, ÖPR und HJAV - und stellen unsere Kandidaten und Kandidatinnen vor.

Theresa Scherl

Für die HJAV KV Schwandorf kandidiert unsere Theresa Scherl. Sie ist Lehratsanwärterin an der Hans-Sauer-Grundschule in Weiden. Wir freuen uns für sie und drücken ihr die Daumen für die bevorstehende Wahl!

"Ich spreche für DICH - über unseren Arbeitsplatz, unser Miteinander und unseren Dienst an den bayerischen Schulen!"

Wähle: HJAV KV Schwandorf Listenplatz 6

Patrick Hümmer

Patrick Hümmer ist unser Kandidat für den Bezirkspersonalrat. Er ist nicht nur unser 2. Vorsitzender im Jungen BLLV Oberpfalz, sondern auch Kassier und hat eine zauberhafte kleine Familie. Er kennt sich also aus und weiß, welche Hürden JunglehrerInnen haben und meistern müssen. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei der Wahl!

"Durch mich kommen auch die Anliegen junger Lehrkräfte zu Gehör. Ich stehe für eine gleichmäßige Altersverteilung in der Interessenvertretung."

Wähle: BPR Listenplatz 30

Simon Glöbl

Unser Spitzenkandidat Simon Glöbl für den BPR auf Listenplatz 5. Endlich mal ein Junglehrer, der für uns ganz vorne mit dabei ist! Er ist nicht nur Junglehrervertreter des KV Burglengenfeld, sondern auch 3. Landesvorsitzender im Jungen BLLV. Außerdem wird er zusammen mit unserer Sabrina Mittermeier dem Amberger Seminar frischen Wind verleihen! Wir drücken ihm für die Wahl die Daumen und freuen uns, dass er uns JunglehrerInnen vertritt.

"Die zahlreichen Arbeitsbereiche des BPR zeigen mir, dass es auch einen Personalrat aus den Reihen der Lehrerinnen und Lehrer geben muss, der Vollzeit vor der Klasse steht, damit alle einen "neutralen" Ansprechpartner haben."

Wähle: BPR Listenplatz 5

Maria "Mia" Buchberger

Maria "Mia" Buchberger vertritt die jungen LehrerInnen bei der Wahl zum BPR und ÖPR Regensburg. Sie ist nicht nur künstlerisch begabt, sie kann auch noch singen, schauspielern und versprüht immer gute Laune. Eine echte Power-Frau und supertolle Mama! Wir drücken ihr die Daumen.

"Wir haben den Beruf doch gewählt, weil wir gerne mit jungen Menschen arbeiten wollen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unseren Job in Zukunft weiterhin motiviert erledigen knönnen und unsere Kraft in die Arbeit mit den Schülern fließen kann."

Wähle: BPR Listenplatz 33 und ÖPR Regensburg Listenplatz 10