Die Vorsitzenden stellen sich vor

Die Vorsitzenden des Jungen BLLV stellen sich vor.

Alexander Hecht, Vorsitzender

Bezirk: Mittelfranken

Schulart: Mittelschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich ein Schraubenschlüssel. Er steht für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Er symbolisiert das Zusammenziehen und Festziehen von Verbindungen, um ein stabiles Ganzes zu schaffen.

Das zeichnet mich als Macher aus: Mein starkes Vertrauen in andere. Ich gebe meinem Team das nötige Vertrauen, um eigenständig zu handeln und ermutige sie, ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Gleichzeitig stehe ich meinen Teammitgliedern stets als verlässliche Unterstützung zur Seite. Gemeinsam bilden wir ein starkes Team, das durch Vertrauen und gegenseitige Unterstützung Höchstleistungen erreicht.

Christin Endreß, stellv. Vorsitzende

Bezirk: Mittelfranken

Schulart: Gymnasium

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich ein Akkuschrauber, da man damit schnell Dinge zusammenschrauben kann und ich es einerseits mag, wenn Entscheidungen zeiteffizient getroffen werden und andererseits, wenn man sich an die getroffenen Vorgaben dann auch verbindlich hält. 

Das zeichnet mich als Macherin aus: Diplomatie und Überzeugungskraft

Tamara Brehm, stellv. Vorsitzende

Bezirk: Unterfranken

Schulart: Grundschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich ein Zirkel. Ich arbeite gerne mit Schwung an einer Aufgabe und freue mich, wenn es am Ende eine runde Sache ist. Dabei stehen für mich die Belange und Bedürfnisse der Schüler*innen immer im Mittelpunkt.

Das zeichnet mich als Macherin aus: Ich bin zuverlässig, hilfsbereit und lösungsorientiert.

 

Franziska Gramsamer, stellv. Vorsitzende

Bezirk: Oberbayern

Schulart: Grundschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich ein Geodreieck, weil ich Mathe, rechte Winkel und Parallelen mag.

Das zeichnet mich als Macherin aus: Mich zeichnet aus, dass ich alle noch so kleinen Chancen und Möglichkeiten, die ich im System finden kann, voll und ganz für die Kinder nutze und mich dafür einsetze, dass das Bildungssystem besser wird.

Alexandra Godyn, stellv. Vorsitzende

Bezirk: Schwaben

Schulart: Fachlehrerin Mittelschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich ein Lötkolben. Damit könnte ich Dinge, die zuvor eigene Wege gegangen sind, zusammenbringen und dauerhaft verbinden.

Das zeichnet mich als Macherin aus: Träume sind toll und wichtig. Ich möchte den Willen und die Motivation aufbringen, diesen Träumen ein Stück weit entgegenzukommen.

Jonathan Zeller, stellv. Vorsitzender

Bezirk: Schwaben

Schulart: Mittelschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich ein Multitool, weil ich meine unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten geschickt einzusetzen weiß und gerne überall mit anpacke. 

Das zeichnet mich als Macher aus: Ich konzentriere mich nicht unnötig lange auf das Problem, sondern auf die Lösung. 

Carina Schmidt-Bock, stellv. Vorsitzende

Bezirk: München

Schulart: Grundschule

Wenn ich ein Werkzeug wäre, dann wäre ich eine Wasserwaage, da ich ein sehr friedliebender Mensch bin und immer versuche möglichst alle Meinungen und Interessen zu berücksichtigen und meine Möglichkeiten abzuwiegen.

Das zeichnet mich als Macherin aus: Ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen sich immerzu nur beschweren. Wenn mir etwas nicht passt, dann packe ich es an! Es gibt immer die Möglichkeit etwas zu tun!