Ref-Check-Seminare

Der Einstieg ins Referendariat ist ein großer Schritt. Damit dieser gelingt, informieren Junger BLLV, BLLV-Kreisverbände sowie die BLLV-Fachgruppen Gymnasium und Realschule in Ref-Check-Seminaren über alles, was man über das Referendariat, über Dienst- und Beamtenrecht usw. wissen muss.

Die Ref-Check-Seminare finden für alle Lehrämter i.d.R. von Ende August bis Mitte Oktober statt. Für das Lehramt an Gymnasien gibt es dazu noch zusätzliche Termine Ende Januar/Anfang Februar (da das Referendariat am Gymnasium auch zum Halbjahr gestartet werden kann).

Wir bieten diese Seminare bayernweit an - einfach mal in der nächsten Umgebung anfragen oder den passenden Termin aus dieser chronologisch sortieren Liste aussuchen:

22. Juni 2024

Ref-Check _ Mittelfranken

22.06.2024 09:00 - 11:30

Für alle, die bald in den Vorbereitungsdienst oder das Referendariat starten.
Schularten: GS, MS, FL, FöL, Gym, RS, FöS

Details