Junger BLLV 09.03.2021

Online-Ukulele-Workshop

mit Benjamin Rademann

Nachdem die Wintertagung des Jungen BLLV Schwaben auch dieses Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, waren wir sehr dankbar, dass der Referent Benjamin Rademann uns den Workshop Anfang März alternativ online anbot. Statt zwei Tagen hatten wir jetzt zwar nur etwas mehr als eine Stunde zur Verfügung, aber diese wurde trotz einiger Internethänger wirklich effektiv genutzt. Recht schnell begleiteten die Workshopteilnehmer Lieder wie "Bruder Jakob" und "Tom Dooley". Wir haben unsere Ukulelen mit dem Merkspruch "Gib Corona einen Arschtritt" gestimmt und hoffen in diesem Sinne, dass wir im Sommer doch noch den Ukulele-Kurs in Präsenz abhalten können. Geplant ist jeweils eine Veranstaltung in Augsburg und im Allgäu. Wir drücken die Daumen, dass es klappt!