Screenshot_Hallo_Baby__Jan22.png
Workshop

„Hallo Baby“- Infos rund um Elternzeit und Mutterschutz

Wichtige Infos zu den Themen Schwangerschaft, Elternzeit Teilzeit in Elternzeit, Mutterschutz, Elterngeld usw.

Da die Nachfrage nach unserer „Hallo Baby“-Veranstaltung im Januar letzten Jahres so groß war, konnten wir am 22. November noch einmal den digitalen Vortrag  mit Silke Schür (Abteilung Dienstrecht & Besoldung) anbieten, der sich vor allem an junge Familien, werdende Eltern und alle Interessierten zum Thema Teilzeit in Elternzeit oder Schwangerschaft richtete.

Mit knapp 50 Teilnehmer*innen war die Veranstaltung wieder einmal sehr gut besucht. Silke Schür (Abteilung Dienstrecht & Besoldung) referierte zu den aktuellsten Regelungen in Sachen Schwangerschaft, Mutterschutz, Elterngeld und Elternzeit. Dabei konnten die Teilnehmer*innen auch immer wieder persönliche und allgemeine Fragen zwischendurch stellen. Silke Schür gab dabei auch zahlreiche Hinweise in Bezug auf einzuhaltende Fristen, die veränderten Sätze der Krankenversicherung und Beihilfe und welche zusätzlichen Dokumente, wie z.B. beglaubigte Geburtsurkunden etc. bei welchen Anträgen einzureichen sind. Sehr anschaulich war ebenfalls auch ein Überblick über die bevorstehenden Anträge, die ebenfalls im Laufe des Vortrages erläutert wurden.

Auf der Website des BLLV befinden sich im Service-Mitgliederbereich weitere Merkblätter zum Nachlesen, falls jemand den Vortrag verpasst haben sollte. Zu finden sind diese unter: https://www.bllv.de/service/infos-dienstrecht/exklusivinfos-mitglieder/elternzeit-und-elterngeld

Ende April wird es eine weitere digitale Veranstaltung geben. Anmelden kann man sich dazu unter oberfranken(at)junger.bllv.de

Herzlichen Dank an deinen Einsatz, liebe Silke! Wer sonst noch Fragen hat, kann sich auch jederzeit unter dienstrecht(at)oberfranken.bllv.de bei Silke Schür direkt melden.