Die Junglehrer in der Oberpfalz

Vorsitzender

Sebastian Bäumler, L MS
E-Mail

"Wissen von Generation zu Generation weiterzugeben, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten, Bildung ganzheitlich zu denken - dies ist mein Anreiz mich im BLLV zu engagieren. Um der gesamten Schulfamilie dabei ein möglichst gutes (Lern-)Umfeld zu bieten, ist unser aller Engagement wichtig. Kurz und kompakt fasst dies mein Lebensmotto zusammen:
Each One - Teach One!"


stellvertretende Vorsitzende, Schatzmeister, Digital- und Socialmediabeauftragte

Anja Portner, Lin MS
E-Mail

"Nur zusammen können wir etwas verändern und unsere Schüler auf ihre Zukunft vorbereiten."


stellvertretende Vorsitzende, Webmaster

Maria Theresa Hümmer, Lin MS
E-Mail

"Nicht nur Wissen will ich den Schülerinnen und Schülern vermitteln, sondern Möglichkeiten für einen gelingenden Lebensweg aufzeigen."


Geschäftsführerin

Sabrina Mittermeier, Lin MS
E-Mail

"Ich steh gern vor der Klasse ... Ich möchte ihnen mehr mitgeben als 'Wurstbrot'!"


Schriftführerin

Verena Vogl, StRefin FöS

"Veränderung braucht Engagement."


Referentin für Werbung und Marketing

Maria "Mia" Buchberger, Lin MS

"Wir haben den Beruf doch gewählt, weil wir gerne mit jungen Menschen arbeiten wollen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unseren Job in Zukunft weiterhin motiviert erledigen knönnen und unsere Kraft in die Arbeit mit den Schülern fließen kann."


Beisitzer

Simon Glöbl, L MS
E-Mail

"Die zahlreichen Arbeitsbereiche des BPR zeigen mir, dass es auch einen Personalrat aus den Reihen der Lehrerinnen und Lehrer geben muss, der Vollzeit vor der Klasse steht, damit alle einen "neutralen" Ansprechpartner haben."


Beisitzerin

Julia Hofbauer, FLin

"Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken."


Beisitzerin

Theresa Scherl, LAAin GS

"Ich spreche für DICH - über unseren Arbeitsplatz, unser Miteinander und unseren Dienst an den bayerischen Schulen!"


Vorsitzende der BLLV Studierendengruppe der Universität Regensburg

Ingrun Zoerner
E-Mail

"Ich möchte Lehrerin werden, weil ich Schülerinnen und Schülern Werkzeuge in die Hand geben möchte, um sich ihre bessere Welt zu bauen."


Pensionistenvertreter

Wolfgang Prasse
E-Mail

Rechnungsprüfer

Manuel Sennert
E-Mail

Alwin Ferstl
E-Mail